Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
263 Mitglieder
zum Thema
Einseitig verringerte Libido: Wie sah eure Lösung aus?55
Verringerte Libido durch Krebserkrankung... Hallo zusammen, ich bin…
zum Thema
Sex "nur" aus Liebe oder facettenreich in einer Beziehung?38
Ich hab viel durchs Forum gestöbert, aber nix passendes gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laktation und Libido

Laktation und Libido
Servus liebe Freunde der erotischen Laktation,

wir haben mal wieder einen Frage:

Wie wirkt sich die induzierte Laktation auf die Libido der Frau aus?
Bei uns ist es so, dass sie merkt, dass sich mit dem immer länger andauernden Versuch Milchbildung hervorzurufen die Libido negativ verändert, d.h. sie hat nicht mehr ganz soviel Lust auf Sex wie vorher.
Was schon eher schade ist...

War das bei euch auch so?
Liegt das evtl. auch am Domperidon?
Ist das mit dem Moringa auch so?
Legt sich das wieder, wenn die Milch mal fließt?

Danke schon mal für eure Antworten. *bussi*
Keine Ahnung wie es bei induzierter Laktation ist, aber während ich gestillt habe hatte ich keine Lust. So gar gar gar nicht. Kann an der Fixierung auf die Baby gelegen haben, aber das Stillen kann damit auch zu tun gehabt haben. Keine Ahnung, welche Hormone da zugange sind und ob die die Libido lahmlegen.
Bei der Milchbildung wird Prolaktin produziert und das wirkt sich leider negativ auf die Libido aus. Das war bei uns immer wieder der Grund mit der ind. Laktation zu pausieren.
*******ind Mann
471 Beiträge
Prolaktin
Prolaktin ist das Hormon das nach dem Sex ausgeschüttet wird und mitunter für Befriedigung sorgt. Prolaktin ist auch das Haupthormon für die Milchproduktion. Dürfte mehreren so gehen. Aber nicht zwangsläufig. Man muss immer individuell betrachten. Jeder von uns produziert Verschiedenen Hormone. Und selbst wenn wir 10 Menschen mit exakt gleichen Hormonwerten nehmen, hätten sie völlig unterschiedliche Auswirkungen, da sich die Empfänger dafür im ganzen Körper bei jedem Menschen unterschiedlich häufig und unterschiedlich verteilt befinden.
*******ind Mann
471 Beiträge
Domperidon
Fühlt sie sich nicht gut damit? Ich habe mich viele Jahre mit der Bichemie im Körper beschäftigt. Ich finde es rein von der Theorie äußerst ungünstig Dopamin zu reduzieren.
@ Paar_ready35_37
Wie ist das dann bei euch von statten gegangen und
wann betriebt ihr denn die induzierte Laktation und wann macht ihr Pause?
Wie macht ihr das mit dem unterbrechen und dem wieder Anfangen?
@Altes_Kind
Wird durch die Laktation Dopamin reduziert?

Sie denkt weniger an Sex und fühlt sich anders, aber nicht schlecht.
*******ind Mann
471 Beiträge
Nein
Und ja. Prolaktin ist ein Gegenspieler zu Dopamin. Und Dopamin reduziert ihr je nach Dosierung mit dem Domperidon. Bzw blockt es die D2 Rezeptoren. Es kann zwar nicht die Blut- Hirnschranke überwinden, aber dennoch wird es eine Wirkung haben. Es gibt viele Medikamente, bei den die Nebenwirkungen nicht vollständig beschrieben sind, weil die nicht direkt entstehen und somit nicht in direkten Zusammenhang gebracht werden. Wenn ich einen Rat geben darf, würde ich rein Pflanzliche Prolatinflrderer nehmen, wobei ich versuchen würde auch die anderen mit zu steigern. Wenn Östrogen und Progesteron unnötig weit sinken, den ihnen steht Prolaktin auch entgegen, kann ich mir nicht vorstellen das übermäßig Milch produziert werden kann. Das ist ein Koplexes Thema und über die Jahre kann das nach hinten los gehen. Wie ihr schon beschreibt. Pausen!!! Wenn man mit Hormonen spielt gibt es eine Fausformel. Immer so lange Pause machen, wie man was durch zieht. Damit kommt man um nachhaltige Schäden eher herum. Beispiel Pille. Da ich beruflich damit zu tun habe, hinterlasse ich nur mal einen gut gemeinten Appell an jegliche Damen die das hier lesen.
Fällt mir gerade ein. Mit einer anderen Dame lief die Milch unter HCG Injektionen ganz gut.
Das ist ja dann in erotischer Hinsicht...
wirklich voll unsinnig, Laktation überhaupt anzuregen. Dann fließt zwar Milch, aber die Frau hat keine Lust mehr zu spielen... Hmmm voll das Dilemma und sehr schade. *oh*
****ma Frau
5.325 Beiträge
tja Mutter Natur hat sich dabei schon was gedacht ! In der Regel kann - Ausnahmen bestätigen die Regel - frau während der Stillzeit nicht schwanger werden. Dazu passend die fehlende Libido, und schon isses kein Problem für sie *zwinker*
*******ady Frau
706 Beiträge
Da ich nach einem Mann suche der es schafft Milch aus meinen Brüsten zu saugen,kann ich nicht beurteilen wie es sich auf meine Libido auswirkt. Der Weg bis dahin den stelle ich mir aber sehr geil vor, wenn ein Mann an meinen Nippeln saugt. Mich macht das total heiß
*****rva Frau
93 Beiträge
keine Veränderung
Ich kann es nur von mir berichten, ich nehme auch Domperidon und merke keine nennenswerte Veränderung. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auch ohne Domperidon und Schwangerschaft immer ein wenig Milch hatte.
Laktation und Libido
auch ich kann da keinen negativen Zusammenhang feststellen. Eher das Gegenteil.
Durch die Massagen der Brust und abpumpen, abmelken der Brüste und auch die
gesteigerte Wahrnehmung der Brüste durch das Spannungsgefühl, dardurch wesentlich berührungsempfindlicher, hat es die Lust zwischen mir und meinem Partner deutlich gefördert.

Vl ist es auch Kopfsache, wir hatten wirklich immer viel Spaß in Sachen Laktation und irgendwie
die Milchmenge steigern. Alleine das hat schon Lust gemacht.

Ich kann nur mit Unterstützung von Domperidon überhaupt laktieren.
Ohne habe ich den NULLERFOLG für mich vorab gebucht *zwinker* und dieser Frust, der würde sich
sicherlich sehr negativ auf meine Körperwahrnehmung und meine Lust auswirken.

Lieben Gruß
die siebensprung
*******ind Mann
471 Beiträge
Schöner Beitrag
Das zeigt auch wieder wie unterschiedlich wir konstituiert sind. Fakt ist, das es Dopamin hemmt. Dopamin dürfte den meisten in anderen Zusammenhängen bekannt sein. Wie nun jeder einzelne darauf reagiert, ist wie bei jedem anderen Medikament auch, davon abhängig in wie weit die persönlich "Botenstoff Zusammensetzung " und die "Empfänger" im persönlichen Normbereich bleibt um noch keine negativen Erscheinungen zu haben. Wie es natürlich innerlich aus sieht und was sich da auf lange Sicht zum negativen oder vielleicht sogar zum positiven verändert, kann sicher niemand vorausschauen. Aus meinen versuchsfreudigen Zeiten und den verrückten Leuten die ich kennen gelernt habe, kann ich nur berichten, das die meisten Menschen eher Dopamin erhöhen wollen. Ich persönlich auch nicht. Komme da mit weniger auch besser klar. Sowas kann jeder natürlich nur für dich selbst heraus finden. In jungen Jahren würde ich nur, was ein gut gemeinter Rat ist, da eher weniger rein funken, da es später durchaus Probleme machen kann. Unter anderem durch Desensibilisierung, Rezeptorenanpassung oder sogar Wesensveränderung. Es wurde ja schon von Pause gesschtieben. Das ist das mindeste, was man seiner Gesundheit zuliebe beachten sollte. Also Pause mit den Medikamenten, je nach dem was zum Einsatz kommt. Da ich viel mit Menschen arbeite bei den das Körpereigenen System durcheinander geraten ist, war es mir ein persönliches Anliegen hier diese Warnungen zu hinterlassen. Das soll einen nicht den Spaß nehmen, sondern nur ein Information, damit man mit etwas mehr Vernunft an die Sache ran gehen kann. Weiter viel Spaß den Milchgebenden Damen und deren Melker. Es ist auch eine meiner Leidenschaften frisch zu "Zapfen"
O Elaine schreibt
hmmmm schwer zu sagen, ich hab seit ein paar Tagen, seit wir bekonnen haben die Relaktation einzuleiten immer Lust :D. Das ist bei mir definitiv neu.....aber wir können damit verdammt gut leben.
*******dom Mann
67 Beiträge
LUST
Also sowohl meine eigene Erfahrung als Mann, als auch die Schilderungen meiner bisherigen Laktstions-Partnerinnen ging bisher immer dazu, das Milch nicht nur sprichwörtlich munter macht, sondern auch Lust macht.

Ps:
@ Erotic_Fantasie: würde gerne Milch aus deinen Brüsten saugen.
total,dass kann ich nur bestätigen. Wir finde das allerdings super.
****oMa Mann
129 Beiträge
Ganz im Gegenteil :-)
Bie uns: Ganz im Gegenteil - und meine Frau gibt schon seit mehr als 10 Jahren Milch für mich und es macht uns eher dauerrattig. Ich glaube sogar, dass ich das Pferd nicht von hinten aufzäume, denn es gab durchaus eine Zeit bei uns, bei dem das Sex-Leben sehr unbefriedigend war und die Beziehung kriselte. BEi uns fürhrte das zum Glück zu einer ehrlichen (und schönen) Aussprache, die uns zu S/M einerseits und Milch bei ihr andererseits führte. Dadurch haben wir halt zweimal am Tag Sex (wenn ich trinke), einmal vorm Aufstehen und abends zum Einschlafen, also abegesehen von allem, was dazukommt. Wer hat das schon? Der Knackpunkt ist wohl, dass das entspannt stressfrei nebenbei geht, unanstrengend ist. Und wenn man so oft Zärtlichkeit miteinander hat, muss das ja einfach Wirkungen haben.
Angenommen der erhöhte Prolaktinpegel an sich ist triebdämpfend (ich bezweifle es), dann stünde aber alles Andere dagegen. Uns macht es heiß, bindet uns als Paar, wir haben einen Zustand von Dauerverliebtheit und es macht einen oft genug heiß für mehr.
Das mit dem angeblich triebdämpfenden Effekt, könnte aber auch die unzulässige Gleichsetzung von Gleichzeitigkeit (Korrelation) und Ursächlichkeit (Kausalität) sein. Aber wenn Mütter nach der Geburt weniger Lust auf Koitus haben kann das auch ganz andere Gründe haben, allen voran die Dauermüdigkeit durch den ständig unterbrochenen Nachtschlaf, aber auch Befriedigtsein durch das Stillen des Säuglings. Und ebides spielt bei der Erotischen Laktation (alleine oder mit Partner) gar keine Rolle.
****oMa Mann
129 Beiträge
Ganz vergessen...
Habe ich völlig vergessen: Da ich ganz neu hier in der Gruppe bin: Hallo erst einmal *g*
*******ind Mann
471 Beiträge
Prolaktin
Das Prolaktin ein Dämpfer ist, ist nach Aktuellen Wissensstand keine Glaubensfrage. Dennoch ist die Libido von vielen anderen Dingen zusätzlich abhängig. Und die Unterschiedlichen Erfahrungen zeigen hier auch wunderbar, wie der Hormonkocktail nicht nur unterschiedlich geprägt ist, sondern auch wie jede/ jeder etwas anders darauf reagiert.
Prolaktin ist auf jeden Fall das, bzw gesichert eines der Hormone, das nach dem Orgassmuss stark erhöht ausgeschüttet wird und ein Gefühl der Befriedigung vermittelt. Allein, das Mann nach dieser Prolaktinausschüttung oftmals keine List mehr hat und Frau kann ein Orgassmuss nach den anderen jagen, zeigt die Unterschiedlichen Möglichkeiten und das es nicht nur das Prolaktin sein kann. Kenne es auch anders herum. So das mich ein Orgassmuss nach dem anderen jagte und Frau bebend und befriedigt fertig ist. Ich habe in meinem Leben sehr viele medizinische Versuche gestartet und kann nur sagen, dass es sehr gefährlich ist, in den Hormonen und Botenstoffen herum zu spielen, aber wiederum auch wahnsinnig interessant.
*******ind Mann
471 Beiträge
Entschuldigt
Hatte ja das Selbe eine Seite vorher berichtet. 🤯
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.